Mitmachen

oB_Treibsand_StageIMG
Wer kann mitmachen?

Wie bereits auf der Startseite erwähnt, offene Bühne heißt: Wer Bock hat, motiviert ist, der kommt, spielt, singt und / oder trägt vor und präsentiert, was er oder sie kann – völlig unerheblich ob Newcomer oder alter Hase … ihr seid uns alle herzlichst willkommen!

Es ist nicht unbedingt nötig – aber eine kurze Voranmeldung unter:
offenebuehnetreibsand [at] gmail [dot] com wäre nett! 

Wie sind die Spielregeln?

Ok. Regeln. Bäh.
ABER – schließlich soll jeder Auftretende die gleichen Bedingungen vorfinden. Außerdem dienen diese als Orientierung sowohl für die Künstler selbst, wie auch das Publikum.

Punkt 1) 

Eigene Texte werden priorisiert behandelt. Reine Interpretationsperformances sind jetzt nicht unbedingt das, was wir fokussieren wollen.

Punkt 2) 

Die Auftrittszeit ist begrenzt. In der Regel auf 10/15 Minuten. (*1)

Punkt 3) 

Genres für die diese offene Bühne steht: Alle, in denen der Text im Vordergrund steht. Kurzgeschichten, Essays, Lyrik, Satire, Kabarett, Poetry Slam, Liedermacher, u. v. a. dazu …

Punkt 4) 

Ungefähr zur Hälfte der Veranstaltung findet klassisch – so auch bei uns – eine Pause von 15 Minute statt.
Wie lang eine Veranstaltung geht, hängt auch immer von der Anzahl der auftretenden Künstler ab.

Punkt 5) 

Technische Möglichkeiten vor Ort:
Grundsätzlich sind ein Mikrofon und Boxen vorhanden.

Falls Du LiedermacherIn bist und spezielles Equipment benötigst, einen speziellen Aufbau, wg. Soundcheck vorher da sein willst/musst, so sprich bitte vorher mit uns. Dann kriegen wir da sicher schon einiges gewuppt.


Das Ganzer noch einmal etwas ausführlicher und mit einer Übersicht über noch freie oder bereits belegte Slots findet ihr hier:

oBiCT_InfoIMG

(*1)

Gerade was die Auftrittszeit angeht wollen wir mittelfristig natürlich Rahmenbedingungen schaffen. Da wir aber eine noch recht junge offene Bühne sind, ist gerade dieser Punkt anfänglich doch noch miteinander auszubaldowern. Diese 10/15 Minuten „Regel“ ist also noch nicht zu 100% in Stein gemeißelt – aktuell. Sprecht uns einfach darauf an
(ist wie immer das beste :-))

oB_Treibsand_Book_and_Audience

 

Advertisements